Schwalmstadt: John Showman & Chris Coole aus Kanada spielen in Treysa
Schwalmstadt. Am Dienstag, 26. August, macht die Konzertreihe Festungskultur erneut Station im Mondhof in Treysa. Auf der Bühne stehen John Showman und Chris Coole aus Kanada, zwei international anerkannte Musiker, die seit über 20 Jahren gemeinsam auftreten und zu den führenden Interpreten ihres Genres zählen.
Das Duo verbindet auf besondere Weise Old-Time, Bluegrass und Folk. Ihre musikalische Partnerschaft entwickelte sich über die Jahre unter anderem in der Band The Foggy Hogtown Boys. Die Inspiration reicht von Größen wie John Hartford bis Hank Williams. Mit Geige, Banjo und Gesang schaffen sie einen unverwechselbaren Sound, der längst über die Grenzen Nordamerikas hinaus Beachtung findet.
Showman und Coole haben auf bedeutenden Festivals wie Merlefest, Rockygrass, Winnipeg Folk Festival, Mariposa und Wintergrass gespielt. Im Jahr 2022 erschienen gleich zwei Alben: Afield, eine Sammlung traditioneller Fiddle-Stücke, sowie Much Further Out than Inevitable, ein Tribut an John Hartford. Nach ihrem gefeierten Auftritt im vergangenen Jahr in Ziegenhain mit der Lonesome Ace Stringband kehren sie nun zurück. Zwischen einem Konzert in Hamburg und dem Auftritt beim größten Folkfestival Europas in Tønder (Dänemark) geben sie eines von nur zwei Konzerten in Deutschland in Schwalmstadt.
Veranstaltungsort und Tickets
- Mondhof Schwalmstadt-Treysa, Wagnergasse 3, 34613 Schwalmstadt
- Einlass: 19 Uhr
- Beginn: 20 Uhr
- Tickets: online bei Eventim, im Buchladen Hexenturm sowie beim Tourismusservice Rotkäppchenland
Kontakt
Festungskultur Schwalmstadt
www.festungskultur.de
Quelle: Festungskultur Schwalmstadt